Projektwochen 2011

Projektwoche der 1.c 2011

Mit dem Zug fuhr die 1.c mit Fr. Kiesenhofer und Fr. Bauer am 23. Mai nach Großraming. Im Besucherzentrum wurde uns Interessantes über den Nationalpark Kalkalpen vermittelt. Unsere Unterkunft bezogen wir im Flösserdorf, von wo es am Nachmittag in den aufregenden Hochseilgarten starteten.

Wir hatten einen tollen Ranger, der uns viel Wissenswertes über die Natur erzählte. Mit ihm unternahmen wir eine abenteuerliche Schluchtenwanderung, bei der auch die Lehrer ins Schwitzen kamen.

Eine Wanderung auf die Anlaufalm mit Gipfelkreuz gab es natürlich auch. Das Lagerfeuer, die Nachtwanderung über die Hängebrücke und der bunte Abschlussabend rundeten die Tage zu einer lustigen und sehr gelungen Projektwoche für uns alle ab.

 

Mittelschule 17

Flötzerweg 88

4030 Linz

Tel. 0732 383687-14 (Sekretariat)

Tel. 0732 383687-11 (Direktion)

eMail: s401102@schule-ooe.at 

Kooperationspartner