Nachmittagsbetreuung

• Ja, du schreibst dich auf Wunsch immer für ein Schuljahr in die GTS (Tagesbetreuung) ein.

•  Du kannst einzelne Tage in der Woche oder auch täglich von Mo-Fr am Nachmittag bis 16:05 Uhr in der Schule bleiben.

Es gibt

• Mittagessen
  • Fachbezogene Lernzeit + Individuelle Lernzeit (Hausübungen, etc.)
  • Förderstunden (für Schularbeiten und Tests)
  • Freizeitstunden (Bei Schönwetter: Freizeit im Garten. Ansonsten: Turnhalle, Gymnastiksaal, adaptierte Freizeiträume)

• Bei der Schulanmeldung im Februar oder spätestens am Elternabend vor dem Schulstart im Mai meldest du dich in der GTS an.

• Die Kosten für die GTS sind vergleichbar mit den Kosten für den Hort. Die Besuchsgebühr wird vom Magistrat Linz nach dem Familieneinkommen berechnet. Es hängt davon ab, wie viel deine Eltern verdienen, wie viele Geschwister du hast und an wie vielen Tagen du die GTS besuchst.
  • Die Kosten für das Mittagessen betragen derzeit € 3,91.

• In der Nachmittagsbetreuung wirst du von Frau Egle Cekanaviciute betreut.