SchoolUpdate

Wir, die Mittelschule 17, möchten ab diesem Schuljahr ein neues Werkzeug einsetzen, das die Kommunikation zwischen Eltern und Schule vereinfacht:

Bei SchoolUpdate OÖ handelt es sich um eine Web-Anwendung bzw. eine mobile App, die durch die Education Group GmbH in Kooperation mit der bit media e-solutions GmbH kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Welche Funktionen bietet SchoolUpdate OÖ?

• Kommunizieren Sie direkt mit Lehrpersonen Ihres Kindes, ohne Kontaktdaten preisgeben zu
  • müssen. Bei Bedarf können die ausgetauschten Nachrichten auch automatisch in Ihre bevorzugete
  • Sprache übersetzt werden.
  • Benachrichtigen Sie die Schule direkt und unkompliziert , falls Ihr Kind nicht am Unterricht
  • teilnehmen kann.
  • Bleiben Sie rund um die Termine an der Schule auf dem Laufenden.
  • Erhalten Sie Informationen zu den Hausübungen Ihres Kindes.
  • …und vieles mehr.

Selbstverständlich sind sämtliche über SchoolUpdate OÖ ausgetauschten Daten und Informationen absolut sicher: Die gesamte Kommunikation wird verschlüsselt und datenschutzkonform.

Wie kann ich SchoolUpdate OÖ nutzen?

Sie können SchoolUpdate OÖ ganz einfach über das Internet (www.schoolupdate-ooe.at) aufrufen oder

die App SchoolUpdate auf Ihr Android-Smartphone oder Ihr iPhone installieren.

School Update für Android-Smartphones

School Update für iPhones