Haus der Natur 2c

Am Mo, 4. Juni 2012 fuhren die Schüler der 2c gemeinsam mit Fr. Kiesenhofer und Fr. Bauer mit dem Zug ins Haus der Natur nach Salzburg.

Nach einer interessanten Führung durchs Haus landeten wir im Science Center. Dort durften wir sämtliche Versuche in Gruppen ausprobieren. Anschließend konnten wir noch alleine durch das Haus der Natur streifen und uns individuell in verschiedene Themen vertiefen.

Für das leibliche Wohl sorgte ein Spaziergang in die Getreidegasse. Anschließend noch ein kurzer Abstecher auf den Domplatz und zum Festspielhaus und schon führte uns der Weg wieder durch den Mirabellgarten zum Bahnhof zurück.

Nicht einmal vom Regen ließ sich unsere Stimmung trüben. Viel zu schnell verging der Tagesausflug, den wir alle genossen.