Aus 120 Mädls wurden die Powergirls!

Sie starteten als Mädls mit lila Leiberl in eine Erlebnisreise durch eine von Männern dominierten Welt und sind jetzt echte Power Girls! Am 25. Juni wurden sie im Power Tower der Energie AG gebührend gefeiert!

Mit der Abschlussveranstaltung Ende Juni im Power Tower der Energie AG endete eine aufregende Zeit für 120 Mädchen aus Oberösterreich. Seit Oktober 2011 waren sie in verschiedensten technischen Betrieben unterwegs, die NOCH von Männern dominiert sind. Doch das soll sich jetzt ändern - denn die Powergirls starten durch!

Die Evaluierung bringt nämlich erfreuliche Ergebnisse hervor. So entscheiden sich 38 Prozent der Powergirls für einen technischen Lehrberuf (von denen, die einen Lehrberuf ergriffen haben) - dem gegenüber stehen zwölf Prozent bei NICHT-Powergirls. 20 Prozent der Powergirls entscheiden sich für eine höhere technische Lehranstalt.

Ein Video dazu gibt es unter http://www.edugroup.at/