Gedichtewettbewerb 12. Februar 2014

Am Mittwoch, dem 12. Februar 2014 fand das Finale unseres ersten Gedichte-Wettbewerbes statt.

Eine Woche lang waren Gedichte Thema des Deutschunterrichts in allen Klassen. Unsere Schülerinnen und Schüler schrieben Texte um, sammelten passende Wörter für verschiedenste Inhalte, ließen sich von Musik inspirieren und setzten sich mit Gefühlen auseinander. Alle hatten das gleiche Ziel: Am Ende sollte ein Gedicht entstehen.

Die Teilnahme am Wettbewerb war freiwillig und sehr hoch. Im Deutschunterricht wurden die besten Werke für das Finale ausgewählt.

In zwei Runden traten zuerst die Dichterinnen und Dichter der 1. und 2. Klassen an und im Anschluss  jene der 3. und 4. Klassen. Eine Jury bestehend aus den Klassensprechern jeder Klasse vergab Punkte für den Inhalt und den Vortrag.

Diese Veranstaltung war ein großer Erfolg und fand bei allen Beteiligten großen Zuspruch.