Dessert zum Muttertag

Anfang Mai war es nun endlich so weit, die Muttertagstorten wurden gestaltet. In der Vorbereitungsphase haben wir erste Dekorationen aus Modellierschokolade und Zuckermasse hergestellt und uns überlegt wie die Torte aussehen soll. Dafür zeichneten wir eine Torte auf Papier und gestalteten sie wie unsere Muttertagstorte.


Gebacken und vorbereitet wurden die Schokotorten von den SchülerInnen der 4b Klasse – vielen Dank dafür! Dekoriert und gestaltet wurden sie dann von uns, den Schülern und Schülerinnen der 1. Klassen - mit Blumen, Rosen, Blättern, Schmetterlingen und Herzen. Auch die Tortenkartons wurden schön geschmückt und mit kleinen Botschaften versehen.


Hoffentlich haben die Torten den Müttern gefallen und auch geschmeckt!

Mittelschule 17

Flötzerweg 88

4030 Linz

Tel. 0732 383687-14 (Sekretariat)

Tel. 0732 383687-11 (Direktion)

eMail: s401102@schule-ooe.at 

Kooperationspartner