Wandertag 1c


Unser erster Wandertag im September führte uns nach Klaus an der Pyhrnbahn. Mit dem Zug ging es von Linz bis nach Kirchdorf und dann weiter mit dem Bus nach Klaus. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir die imposante Staumauer. Anschließend gingen wir weiter zum Stausee, wo ein großer Spielplatz auf uns wartete. Nach einer kleinen Jausenpause wanderten wir entlang des Sees und kehrten anschließend wieder zum Gasthaus zurück. Dort gönnten wir uns noch ein Eis bevor wir den Rückweg zum Bahnhof antraten. Diesmal konnten wir von Klaus bis Linz mit dem Zug fahren und kamen schließlich gegen 16 Uhr wieder bei der Schule an.

 

Mittelschule 17

Flötzerweg 88

4030 Linz

Tel. 0732 383687-14 (Sekretariat)

Tel. 0732 383687-11 (Direktion)

eMail: s401102@schule-ooe.at 

Kooperationspartner