Auf dieser Seite kannst du dir das Übungsmaterial für Geographie herunterladen.

Liebe Schülerinnen und Schüler,
vor den Ferien noch ein kurzer Auftrag für euch.

1. Schaut euch das Video "Die Europäische Union einfach erklärt" an (Klick auf den Titel, zu wirst weitergeleitet - den Link findest du auch auf dem Arbeitsblatt)

2. Beantworte die Fragen auf dem Arbeitsblatt "Die Europäische Union (EU) - Entstehung & Geschichte"
    Anmerkung: Wenn du keinen Drucker zu Hause hast, beantworte die Fragen einfach in deinem GW-Heft.

3. Löse die Seite 14 in deinem Arbeitsheft. Die Seiten 28 und 29 in deinem Schulbuch helfen dir dabei.
Die Europäische Union_Entstehung und Geschichte - Fragen zum Video
Die Europäische Union_Entstehung und Ges

Freiarbeit
Die Freiarbeit habt ihr bereits erhalten und sie ist in euer Geographie-Heft eingekelbt.
Geographie 4a.pdf

Freiarbeit_Lösungen
Seid ehrlich und erledigt eure Aufgaben zuerst selbstständig bevor ihr kontrolliert!
Geographie 4a_Lösungen.pdf