Mehr 800 Schülerinnen und Schüler tanzten bei

One Billion Rising 

Mehr als 800 Schülerinnen und Schüler der Volksschule 28, der Mittelschulen 17, 18 und der ASO 6 beteiligten sich am weltweiten Tanzflashmob One Billion Rising für Gleichberechtigung

 

Die Aktion fand am Schulcampus Flötzerweg in der Neuen Heimat statt und wurde von den Schülerinnen der 4. Klassen der MS 17 eröffnet.

 

Nach wochenlangem Training und Vorbereitungsarbeiten war es so weit: die Schülerinnen der vierten Klassen der MS 17 und ASO 6 tanzten vor der Schule zu ‚Break the Chain’ und wurden mit Plakaten und viel Applaus von Schülerinnen und Schülern des Schulzentrums begeistert unterstützt. Danach tanzten alle mit: Schülerinnen und Schüler aller Klassen, Lehrerinnen und Lehrer aller teilnehmenden Schulen. Es war ein starkes Zeichen für Mädchen- und Frauenrechte. 

 

Rund um den Valentinstag, dem 14. Februar, erheben sich weltweit auch heuer eine Milliarde Menschen und tanzen für ein Leben frei von Gewalt. Die Schülerinnen des Schulzentrums am Flötzerweg waren mit großem Engagement Teil der internationalen Aktion gegen Gewalt.

 

 



Mittelschule 17

Flötzerweg 88

4030 Linz

Tel. 0732 383687-14 (Sekretariat)

Tel. 0732 383687-11 (Direktion)

eMail: s401102@schule-ooe.at 

Kooperationspartner